Das sind wir

Jugendfeuerwehr ist cool und macht Spaß!

 

Bei der Jugendfeuerwehr ist immer etwas los. Wir treffen uns 14-tägig zur Ausbildung und zu zusätzlichen Wettkampfvorbereitungen. Bei der Ausbildung lernt jeder die Ortswehr kennen, erfährt, wie die Ausrüstung funktioniert und wie man die verschiedenen Feuer löscht.

 

Mit deiner Uniform probieren wir uns auch am Löschangriff aus und können die Auszeichnung „Jugendflamme“ und „Leistungsspange“ erwerben. Neben dem feuerwehrtechnischen und allg. Wissen, stehen natürlich Spiel und Spaß im Mittelpunkt. Wir unternehmen viele verschiedene Aktionen, wie Zeltlager, Ausflüge, Wettkämpfe ... . Jugenfeuerwehren gibt es auch bei den Ortswehren: Großräschen Ost, Wormlage, Saalhausen, Freienhufen und Dörrwalde.

 

Anzahl der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Großräschen/Nord

Gesamt: 23
Anzahl der Jungen: gesamt 17
Anzahl der Mädchen: gesamt 6

(Stand: )

Adventszeit 2020

Foto: Adventszeit 2020

 

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr